Direkt Vermarkten - mein Hofladen

Produkte sinnvoll zusammenstellen, richtig kalkulieren
Seminar
Sie betreiben einen Hofladen und wollen mehr über Kalkulation und Produktzusammenstellung erfahren? Dann ist dieses Seminar das Richtige für Sie.
Erstellen Sie für Ihre Direktvermarktung eine Kostenübersicht, die als Grundlage Ihrer Kalkulation von großer Bedeutung ist! Sie erfahren, wie Sie die Produkte richtig zusammenstellen und kalkulieren. Welche Produkte bringen Umsatz und Gewinn? Wie identifizieren Sie Ladenhüter? Wie legen Sie „Eh-da-Kosten“ auf die Produkte um? Bekommen Sie einen Überblick auf die wirtschaftliche Lage Ihrer Direktvermarktung und erarbeiten Sie Verbesserungsmöglichkeiten. Nach dem Seminartag sind Sie in der Lage, Ihren Betriebszweig Direktvermarktung wirtschaftlich zu beurteilen und können objektiv entscheiden, ob dieser erfolgreich ist.
Seminarinhalte
Kalkulationsmethoden und Analysen
sinnvolle Kalkulationsmethoden
Bedeutung der Umschlagshäufigkeit
Renner-Penner-Analyse
Kennzahlen und Deckungsbeitrag
Welche wichtigen (Kenn-) Zahlen sollte ich im Blick haben?
Was sagt uns der Deckungsbeitrag?
Werbung
Werbebudget berechnen – was kann ich damit erreichen?
Referenten
Tobias Hellmuth
Seit 2015 als Projektmanager Marketing für die Maschinenringe Deutschland GmbH sowie als Koordinator (CvD) für das Maschinenring-Magazin tätig. Der gelernte Verlagskaufmann (IHK) und Diplom-Informationswirt (FH) war im Onlinevertrieb als Multi-Channel-Spezialist im Mittelstand und Verlagswesen, als auch im TV und Medienbereich tätig.
Guido Krisam
Dipl. Pol.,Senior Manager Corporate Communications Maschinenringe Deutschland GmbH. 2000 – 2007 Agentur für Agrarkommunikation. Von 2007 – 2017 verantwortlich für die Redaktionen mehrerer Fachzeitschriften, auch im Agrarbereich. Seit 2015 Lehrbeauftragter für Marketing und Kommunikation an der Agrarfakultät der Hochschule für
Wirtschaft und Umwelt Nürtingen.
Gut zu wissen
57% durchschnittlicher Kalkulationsaufschlag
30% sollte der Deckungsbeitrag (zum Netto-VK) betragen
150 Tsd Euro Umsatz pro Angestellten als Ziel
Ähnliche Seminare

Hofladen, Milchtankstelle & Co.

Grundlagen der Direktvermarktung

Mehr erfahren
 
Termine & Orte

Keine Information zum Veranstaltungsort

Wir organisieren gerne ein regionales und individuelles Seminar für Sie.

€ 320 inkl. MwSt.

Merken & Drucken
Seminar merken
Ansprechpartner

Magdalena Körber
Projektleitung

» 0843164991067
» E-Mail senden

Kooperation