Konfliktmanagement

Werkzeuge für die erfolgreiche und professionelle Konfliktlösung
Im Idealfall hilft Konfliktmanagement Konflikte so weit möglich zu vermeiden. Geht das einmal nicht, bekommen Sie hier das richtige Handwerkszeug, um Konflikte Professionell zu lösen.
Sie haben sowohl mit Kollegen als auch Kunden regelmäßig Kontakt. Da kann es nicht ausbleiben, dass Meinungsverschiedenheiten entstehen, die sich zu Konflikten entwickeln können. Dieses Seminar hilft Ihnen, ihren Umgang mit Kollegen und Kunden so zu gestalten, dass Konflikte vermieden, zumindest aber erfolgreich und professionell gelöst werden. Hierbei werden Kenntnisse zur Kommunikation und Gesprächsführung vertieft und konfliktfördernde Denk- und Verhaltensmuster erkannt. Entdecken. Sie rechtzeitig Konflikte in ihrem Umfeld und die Möglichkeiten, diese rechtzeitig zu lösen.
Hinweise:
INDIVIDUELL FÜR SIE

Seminarinhalte:

Konflikte
Konflikte als Folgen unterschiedlicher Wahrnehmung, Kommunikation und Interessen
Verbale und nonverbale Aspekte der Schlagfertigkeit bei komplexen Kommunikationsanlässen
Konflikttypen und Eskalationsstufen eines Konflikts
Konfliktlösung
Erwerb von Konfliktkompetenz
Umgang mit Konflikten und deren optimale Lösung
Professionelles Führen von Konfliktgesrpächen
Umgang mit "schwierigen" Kunden und Unfairness

Referenten:

Dr. Reiner Ponschab

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