So funktionieren Bauernhofkindergärten

Impulsvortrag der Dir zeigt, wie Du bei Dir einen Bauernhofkindergarten realisieren kannst
Impulsreihe
Online Schulung
Wieso nur im Kinderbuch von all den Tieren lesen, wenn das auch in echt geht? Denn: Ein Bauernhof kann ein sehr guter Kindergarten sein. Wie? Das erfährst Du hier.

Immer mehr Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder draußen spielen und lernen. Ein Bauernhof als Kindergarten? Das wäre doch perfekt. Dieses Konzept gibt es. Hier erfährst Du, wie es funktioniert.

Wie lassen sich landwirtschaftlicher Betrieb und Kindergarten sicher miteinander kombinieren? Welche rechtlichen Anforderungen gibt es, wie hebt sich das pädagogische Konzept hervor, was bedeutet das für die Pädagogen? Und: Wer bezahlt das überhaupt?
Larissa Schweizer, eine der beiden Gründerinnen von Kita Natura, gibt Dir die wichtigsten Antworten auf diese Fragen. 

Referenten
Larissa Schweizer.PNG
Larissa Schweizer
Larissa Schweizer lebte zunächst in Freiburg und studierte dort Kindheitspädagogik an der Pädagogischen Hochschule. Während ihres Studiums arbeitete sie auf einem Bauernhof-Kindergarten und gründete im Juni 2017 zusammen mit Anne-Marie Muhs die Genossenschaft Kita Natura. Seit Sommer 2018 lebt die Mutter von zwei Kindern mit ihrer Familie in der Nähe von Binzen (Landkreis Lörrach). Dort gründete sie mit einer Kollegin den Kindergarten “Die Gartenkinder” und führt ihn nach dem Konzept von Kita Natura.
Gut zu wissen
Der Impulsvortrag findet live und komplett online statt. Für Deine Teilnahme benötigst Du nur einen Rechner, ein Headset oder ein Telefon für mündliche Kommunikation mit dem Referenten und eine stabile Internetverbindung. Die Zugangsdaten erhältst Du einen Tag vor dem Termin per E-Mail zugeschickt.
 
Termine & Orte
07.12.2022, 10:00 - 10:30
Online, im virtuellen Klassenraum

Investition:

€ 0.00 zzgl. MwSt.
€ 0.00 inkl. MwSt.

Merken & Drucken
Seminar merken
Ihr Ansprechpartner
livia-stoianovici-large.png

Livia Stoianovici
Kundenmanagerin Training und Weiterbildung

» 08431 6499-1414
» E-Mail senden

Zielgruppen