Telefontraining für neue Mitarbeiter und Azubis

Werden Sie fit in der Kommunikation am Telefon!
Seminar
Gewinnen Sie als neuer Mitarbeiter oder Azubi die notwendige Sicherheit, Telefonate in unterschiedlichen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu führen!

Am Telefon sind Sie als Mitarbeiter sind Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Kompetenz, rhetorische Gewandtheit, Einfühlungsvermögen und Kundenorientierung am Telefon entscheiden über das Image der Maschinenringe. Gerade Auszubildende und neue Mitarbeiter haben hier oft Berührungsängste.
Das Ziel unseres Telefontrainings ist, Ihre Kompetenz am Telefon zu steigern. Sie erfahren, wie Sie im Telefongespräch einen positiven Eindruck vermitteln, wie Sie sich richtig melden, wie sie sich auf schwierige Kunden einstellen, wie sie auch negative Informationen positiv rüberbringen und wie sie auf Reklamationen verständnisvoll und angemessen reagieren. 


Das Telefontraining wird im ersten Teil durch Unterricht und durch Vermittlung von theoretischem Wissen gestaltet. Anschließend werden ergänzende Praxisübungen durchgeführt, die direkt auf Ihren Aufgabenbereich und Ihre persönlichen Ziele zugeschnitten sind. 

 

Seminarinhalte
Was lernen Sie im Seminar?
Motivierende Einstellung zum Telefonieren
Bedeutung von Telefonkompetenz für das Image des Maschinenrings
Selbstbewusst und verbindlich kommunizieren
Kundenorientiert melden, Anrufer verbinden und informieren
Umgang mit Kritik, Beschwerde und Situationen, in denen Wünsche zunächst nicht bedient werden können
Im Gespräch stets wertschätzend auf "Augenhöhe" bleiben
Grundlagen der psychologischen Telefonkommunikation, Kommunikationstechniken
Praktische Übungen
Ihr Nutzen
Die theoretischen Grundlagen am Vormittag vermittelt. Gruppenübungen, Beispiele mit verschiedenen Situationen aus Ihrem Maschinenring-Alltag am Telefon sowie Rollenspiele, die anschließend von allen Teilnehmenden analysiert werden, garantieren Ihnen einen abwechslungsreichen und interessanten Tag. Ein Training voller Anregungen, die gleich in Ihrer täglichen Praxis umgesetzt werden können.
Referenten
Stefan Hopfgartner
Diplom-Betriebswirt (FH), Wirtschaftsmediator (IHK) und Systemischer Coach. Tätigkeit als Wirtschaftsmediator, Ausbilder für Mediation (IHK), seit 2006 Experte für Trainings- und Coaching.
Ähnliche Seminare

Authentisch und professionell am Telefon

Maximale Telefonpower für Ihren Maschinenring!

Mehr erfahren
 
Termine & Orte
11.02.2020, 09:30 - 17:00
Haus der Maschinenringe

€ 300,00 zzgl. MwSt.
€ 357,00 inkl. MwSt.

zzgl. Tagungspauschale
Merken & Drucken
Seminar merken
Ihr Ansprechpartner

Oxana Biketova
Projektleitung

» 08431 6499-1093
» E-Mail senden