Sicherer Umgang mit Reklamationen

Steigern Sie Kundenzufriedenheit produktiv und nachhaltig!
Seminar
Reklamationen sind für jedes Unternehmen eine Chance. Warum das so ist, erfahren Sie in unserem Seminar.
Im Alltag im Maschinenring kommt es im Kontakt mit den Kunden aus den verschiedensten Gründen zu berechtigten und unberechtigten Reklamationen. Häufig behindert Emotionalität auf beiden Seiten den Zugang zu rationalen Argumenten. Doch gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen stecken ungenutzte Chancen zur Kunden- und Mitgliederbindung. Außerdem können Sie mit effizientem Reklamationsmanagement Ihre internen Prozesse verbessern und Qualitätskosten senken.

Stellen Sie sich vor: Ihr Telefon klingelt, Sie nehmen den Hörer ab und haben unverhofft einen verärgerten Kunden am Telefon. Was tun Sie als Erstes? Nehmen Sie mit diesem Seminar einen Perspektivenwechsel vor und lernen Sie, Beschwerden nicht als Misserfolg, sondern als positive Herausforderung zu managen.
Seminarinhalte
Reklamation als Chance
Wieso ist eine Reklamation oder Beschwerde eine Chance für mich?
Unzufriedene Kunden
Was geht im unzufriedenen Kundenhirn vor? Wie gehe ich darauf ein?
Wie können Sie die Reklamationsannahme und –bearbeitung weiter verbessern?
Welche Werkzeuge und Kommunikationsstrategien helfen Ihnen in welcher Situation am besten?
Umgang mit Reklamation im Maschinenring
Wie gelingt der Einsatz des Gelernten in Ihrem Maschinenring?
Referenten
Stefan Hopfgartner
Diplom-Betriebswirt (FH), Wirtschaftsmediator (IHK) und Systemischer Coach. Tätigkeit als Wirtschaftsmediator, Ausbilder für Mediation (IHK), seit 2006 Experte für Trainings- und Coaching.
 
Termine & Orte

Keine Information zum Veranstaltungsort

Wir organisieren gerne ein regionales und individuelles Seminar für Sie
Merken & Drucken
Seminar merken
Ansprechpartner

Magdalena Körber
Projektleitung

» 0843164991067
» E-Mail senden