Du bist stark

7 Schlüssel zu deiner Resilienz
Online-Selbstlernkurs

Entwickle deine Resilienz: Stark durch Herausforderungen.

Bist du bereit, deine Widerstandskraft zu entfalten? Was bedeutet eigentlich Resilienz? Und warum ist diese Fähigkeit so entscheidend für deine Bewältigung schwieriger Phasen? Hier erfährst du alles Wichtige. Resilienz – ein Wort, das für dein persönliches Leben von großer Relevanz ist. Resilienz ist deine innere psychische Stärke, die dir hilft, mit schwierigen Momenten umzugehen.

Wie du mit solchen Momenten umgehst, bestimmt deine Resilienz. Deine Fähigkeit, mit Stress, Druck und Rückschlägen umzugehen, wird von ihr geprägt. Sie entscheidet, ob du dich durch widrige Umstände am Boden festhältst oder wieder aufstehst.

In unserem Online-Kurs präsentieren wir dir sieben entscheidende Aspekte, die deine Resilienz stärken werden. All diese Elemente arbeiten im Einklang miteinander. In der Summe führen sie dazu, dass du widerstandsfähiger wirst. Und seien wir aufrichtig: Wir leben in Zeiten, in denen wir alle diese Fähigkeiten gut gebrauchen können.

Wenn du bereit bist, deine innere Stärke zu entfalten und dich für herausfordernde Situationen zu rüsten, dann ist dieser Online-Kurs der Schlüssel für deine Resilienz. Zeigen wir gemeinsam, wie du stark und widerstandsfähig durch diese Zeiten gehen kannst.

Flexibel lernen: Mit diesem On-Demand-Kurs kannst du dein Wissen ganz nach deinem Zeitplan und Tempo erweitern.  
 

 

 

 

Entfalte deine Widerstandskraft und starte …
icons-akademie_gluecklich-lernen.png

… wenn du wissen möchtest, was Resilienz bedeutet und wie sie deine Fähigkeit beeinflusst, schwierige Zeiten erfolgreich zu meistern.

 

icons-akademie_staerkung.png

… wenn du die Möglichkeit suchst, widerstandsfähiger zu werden und dich optimal auf die Anforderungen des Lebens vorzubereiten.

icons-akademie_zeitpunkt.png

… wenn du deinen psychischen Widerstand stärken möchtest, um besser mit Stress, Druck und Rückschlägen umzugehen.

 

 

 

Das erwartet dich

Entdecke die Bedeutung von Resilienz.
Erfahre in diesem Seminar, was Resilienz ist und wie sie deine Fähigkeit beeinflusst, schwierige Zeiten erfolgreich zu meistern. Stärke deine psychische Widerstandskraft.

 

Sieben wichtige Punkte zur Stärkung der Resilienz.
Tauche ein in sieben essenzielle Aspekte, die deine Resilienz stärken. Erfahre, wie du mit schwierigen und belastenden Momenten umgehen kannst, um Stress, Druck und Rückschläge zu bewältigen.

 

Widerstandsfähig in herausfordernden Zeiten.
In einer Zeit, in der resiliente Fähigkeiten von großer Bedeutung sind, bietet dir dieser Kurs die Möglichkeit, widerstandsfähiger zu werden. Die sieben Punkte zusammengeführt helfen dir, deine Stärke und Widerstandskraft zu erhöhen.

 

 

 

 

So sieht es aus in deinem Kurs

 

 

 

 

Nach diesem Kurs …
… wirst du sieben wichtige Punkte kennen, um deine eigene Resilienz zu stärken. Du wirst lernen sie richtig einzusetzen.

 

 

… du wirst deine psychische Widerstandskraft stärken und lernen, in schwierigen Zeiten widerstandsfähiger zu sein.

 

 

 

… wirst du lernen, wie du deine Resilienz aktiv einsetzen kannst, um ein erfüllteres und zufriedeneres Leben zu führen.

 

 

Dein Kurs zur aktiven Resilienz

Der Kurs hat eine Gesamtlaufzeit von rund 100 Minuten.
Hol dir den Wissensvorsprung, den du verdienst, mit unserem flexiblen On-Demand-Kurs.
Zum Workshop erhältst du ein Workbook.

Kurs buchen

 

»Resilienz war für mich ein Fremdwort, bis ich diesen Kurs gemacht habe. Jetzt verstehe ich, wie wichtig es ist, widerstandsfähig gegenüber Stress und Schwierigkeiten zu sein. Dieser online-Kurs ist ein Muss für jeden, der sein Leben verbessern möchte.«

Andreas B.

»Ich liebe die Landwirtschaft, aber es gibt Zeiten, in denen es schwer ist, positiv zu bleiben. Dieses Webinar hat mir geholfen, meine Einstellung zu ändern und resilienter zu werden. Ich fühle mich etwas besser darauf vorbereitet, den Höhen und Tiefen der Landwirtschaft zu begegnen.«

Christina L.

»Landwirtschaft kann physisch und emotional sehr anspruchsvoll sein. Dieser Online-Kurs hat mir gezeigt, wie ich meine Resilienz stärken kann, um den täglichen Belastungen besser standzuhalten. Zudem ist die Referentin sehr einfühlsam und durch ihre eigene Erfahrung als Landwirtin sehr authentisch.“«

Maria G.

 

Alle wichtigen Fragen

Dieser Kurs ist für alle, die ihre innere Stärke aufbauen und lernen möchten, wie sie widerstandsfähiger in schwierigen Zeiten werden können.

Resilienz bezieht sich auf die psychische Widerstandskraft und beschreibt, wie gut du mit schwierigen Momenten, Stress, Druck und Rückschlägen umgehst. Es entscheidet, ob du am Boden bleibst oder wieder auf die Beine kommst.

Wir leben in einer Zeit, in der viele Herausforderungen und Belastungen auf uns zukommen. Die Fähigkeit zur Resilienz hilft uns, besser mit diesen Situationen umzugehen und wieder aufzustehen. Die erlernten Fähigkeiten sind in den aktuellen Zeiten besonders wertvoll und nützlich.

Im Kurs werden dir sieben wichtige Punkte vermittelt, die zusammenarbeiten, um deine Resilienz zu stärken. Du lernst Strategien und Methoden kennen, um besser mit Herausforderungen umzugehen und widerstandsfähiger zu werden.

Mit unserem On-Demand-Kurs kannst du dein Wissen in deinem eigenen Tempo und gemäß deinem Zeitplan erweitern. Du entscheidest, wann und wo du lernst, und kannst den Kurs an deine individuellen Bedürfnisse anpassen. So kannst du optimal von den Inhalten profitieren, ohne deinen Alltag umplanen zu müssen.

Ja, definitiv. Resilienz ist keine angeborene Eigenschaft, sondern kann entwickelt und gestärkt werden. Der Kurs vermittelt dir die notwendigen Kenntnisse und Werkzeuge, um deine Resilienz aufzubauen und zu verbessern.

 

 

230703_Marketing_MA-Website_Regina_Rabuser-1924.jpg
Dein Ansprechpartner

Regina Rabuser
Projektmanagerin Bildung/Veranstaltungen

» 08431 6499-1414
» E-Mail senden

 

 

Ähnliche Kurse