Umgang mit emotionalen Anrufern

Souverän und kundenorientiert am Telefon
Online-Workshop
Lerne den souveränen Umgang mit Emotionen für die authentische Gesprächsführung mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden Deines Maschinenrings.

Wenn der Gesprächspartner am Telefon aufgeregt ist, ist es oft nicht einfach, souverän darauf zu reagieren. Man selbst wurde vielleicht gerade aus einer Arbeit herausgerissen und sieht sich spontan mit den vielschichtigen Problemen des Gesprächspartners konfrontiert. Und der erwartet schnelle und einfache Lösungen. Deshalb geht es im Seminar darum, wie Sie am besten das Anliegen heraushören, Emotionen gut abfangen können und Verbindlichkeit und schaffen. Es geht um Sicherheit, Souveränität und Kundenorientierung im Telefongespräch.

 

Seminarinhalte
Souveräner Umgang mit Killerphrasen, Emotionen und gezieltes Beschwerdemanagement
Einwandbehandlung
Reklamation als Chance
Werte und Leitsätze, die uns im Alltag prägen und deren Auswirkung auf die Kundenkommunikation
Positive Wortwahl; Gespräche geschickt ins Positive lenken
Gespräche sinnvoll beenden
Gezielter Einsatz von Stimme und Sprechweise im Kundengespräch
Kollegialer Austausch, konkretes Feedback, Übungen und Umgang mit schwierigen Situationen; Beispiele
Ihr Nutzen
Sicher, verständlich und kundenorientiert kommunizieren
Souveräner Umgang mit Emotionen
Abgleich Fremdbild, Selbstbild in Sprechen und Wirkung
Gut zu wissen
Du lernst einen angemessenen Umgang mit intensiven Gefühlen und bleibst in schwierigen Situationen handlungsfähig, indem Du mehr Klarheit über Deine dahinter liegenden Haltungen, Denk- und Verhaltensmuster gewinnst.
Du übst die Anwendung von Abgrenzungsstrategien, um die Dynamik aus emotional schwierigen Situationen zu nehmen.
Du probierst einfache Werkzeuge aus, mit denen Du Deine Anliegen auch gegenüber hierarchisch höher gestellten Personen oder Kunden vertreten kannst.
Du erhältst die Möglichkeit an konkreten Gesprächssituationen, Themen oder Fragestellungen aus Deinem beruflichen Umfeld zu arbeiten.
 
Termine & Orte
13.10.2021, 09:00 - 17:00
Online, im virtuellen Klassenraum

Investition:

Frühbucher-Preis
bis 13.09.2021!

 

€ 225.00 zzgl. MwSt. (statt € 300.00)
€ 267.75 inkl. MwSt. (statt € 357.00)

Merken & Drucken
Seminar merken
Ihr Ansprechpartner

Oxana Biketova
Stv. Leitung Akademie

» 08431 6499-1093
» E-Mail senden